Werbung

Das Saarland bekommt seine eigene Monopoly-Edition!

Saarbrücken: Das Saarland wird Monopoly! Das Saarland erhält im nächsten Jahr eine neue, eigene Monopoly-Edition. Heute haben die Agentur polar|1 und der Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves das Projekt erstmals präsentiert, im Dezember 2019 soll die exklusive Saarland-Edition des wohl berühmtesten Brettspiels der Welt pünktlich vor Weihnachten auf den Markt kommen. Egal ob Saarschleife, Völklinger Hütte oder Bostalsee, alle Highlights des Saarlands werden ihren Platz im Spiel finden.
Werbung
Bis dahin können die Saarländer entscheiden, welche Orte und Sehenswürdigkeiten unbedingt aufs Spielbrett sollen. Alle Saarländer sind dazu aufgerufen, Vorschläge über die eigens eingerichtete Website www.mp-saarland.de, die Facebook-Seite facebook.com/saarlandspiele oder per Post einzureichen.
Werbung
Neben den Orten können auch Ideen für Sehenswürdigkeiten und sogar Vorschläge für die Texte der Ereignis- und Gemeinschaftskarten eingereicht werden. Vorschläge werden bis zum 31. Dezember 2018 angenommen. Über ein anschließendes Online-Voting können die Saarländer über die Städte und Gemeinden abstimmen, die letztendlich auf das Spielfeld kommen sollen.
Werbung
Auch das Spiel selbst wird komplett auf das Saarland angepasst. Neben den Städten und Gemeinden des Saarlands werden Spielfeld und Verpackung mit Fotos von Sehenswürdigkeiten und Highlights versehen. die Saarland-Edition ist keine neue Erfindung, bereits 2009 gab es eine Edition. Die ist allerdings schon lange ausverkauft.

Auch interessant:
Kurzer Link zu diesem Artikel:
https://breaking-news-saarland.de/xeC