Das ’schmeckt‘ den FCS-Fans gar nicht: Karlsberg wird neuer alter Bierpartner des FCK

Kaiserslautern: Die Karlsberg Brauerei aus Homburg kehrt nach einer fünfjährigen Unterbrechung zum Betzenberg zurück. Die saarländische Brauerei wird in der kommenden Saison 2023/24 wieder offizieller Bierpartner des 1. FC Kaiserslautern sein. Diese Funktion hatte sie bereits von 1979 bis 2018 inne. Die Ankündigung des FCK in einer Pressemitteilung kam überraschend und sorgte für Verwirrung beim aktuellen Bierpartner, mit dem eine andere Vorgehensweise vereinbart worden war.

Seit 39 Jahren wird am Betzenberg Karlsberg-Bier ausgeschenkt, und in der bevorstehenden Spielzeit steht die 40. Saison bevor, nachdem es in den letzten fünf Jahren eine Pause gab. Der langjährige Partner des FCK feiert somit ab Beginn der Saison 2023/24 sein Comeback bei den Roten Teufeln und löst seinen Nachfolger Krombacher ab. Bei Krombacher zeigte man sich heute Morgen über die Pressemitteilung überrascht und verwundert, da mit dem langjährigen Partner eine andere Vorgehensweise besprochen worden war.

Seit dem Umzug ins neue Ludwigsparkstadion ist Karlsberg auch Sponsor des saarländischen Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Dort wird man die neue Partnerschaft mit gemischten Gefühlen aufnehmen, da nun eine mögliche Interessensverlagerung des Bierpartners zum großen Rivalen aus der Pfalz befürchtet wird.

Gelassen kann die ganze Geschichte der frischgebackene Zweitligist aus Elversberg verfolgen. Sie schenken in ihrer heimischen Ursapharm Arena an der Kaiserlinde weiterhin Bitburger aus. Interessen- und Gewissenskonflikte sind hier also ausgeschlossen

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland