Werbung

Dating-App-Bekanntschaft will jungen Mann mit Nacktfotos erpressen

Heusweiler: Widerwärtiger Epressungsversuch im Regionalverband! Alles beginnt ganz harmlos. Ein 22 Jahre alter Mann schreibt über eine Dating-App auf seinem Handy einer Frau. Es entsteht eine Chatbeziehung. Erst werden heiße Worte ausgetauscht, irgendwann auch intime Fotos.
Werbung
Der junge Mann schickt seiner Angebeteten Nacktfotos von sich. Doch schon bald nach dem Versand der Bilder zeigt die Frau, worauf sie es wirklich abgesehen hat. 
Werbung
Es kommt zu einem Erpressungsversuch zum Nachteil des 22-Jährigen. Die Frau fordert von dem jungen Mann plötzlich viel Geld, einen mittleren vierstelligen Betrag. Ansonsten, so wird dem Opfer gedroht, soll der Mann mit den zuvor verschickten Aufnahmen öffentlich kompromittiert werden. Dazu liefert die Erpresserin eine herzzerreißende Story:
Werbung
Das Geld soll angeblich ihrer krebskranken Schwester zugute kommen. Der junge Mann tut das einzig Richtige, zahlt nichts und schaltet stattdessen die Polizei ein. Die hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Auch interessant:
Kurzer Link zu diesem Artikel:
https://breaking-news-saarland.de/xnH