Fahrerin erleidet Panikattacke – Schwerer Unfall bei Saarwellingen heute Morgen

Saarwellingen: Heute Morgen (19. Oktober 2023) ereignete sich auf der B405, in Höhe der Autobahnanschlussstelle Saarwellingen, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Die Unfallverursacherin, die in Richtung Saarwellingen unterwegs war, geriet aufgrund einer Panikattacke außer Kontrolle.

Im Zuge dessen kam ihr Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, als sie über eine Verkehrsinsel fuhr. In der Folge kollidierte ihr Auto mit einem Pkw, der in der Ausfahrt der Autobahnanschlussstelle Saarwellingen stand.

Die Wucht des Zusammenstoßes führte dazu, dass beide Fahrzeuge sich überschlugen und schließlich in einer Unfallendstellung zum Liegen kamen. Glücklicherweise wurde die unfallverursachende Fahrerin nur leicht verletzt und zur abschließenden Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des anderen Fahrzeugs blieb unverletzt.

Die örtliche Freiwillige Feuerwehr, unterstützt von fünf Fahrzeugen, sowie Rettungsdienstwagen und der Rettungshubschrauber Christoph 16, waren an der Unfallstelle im Einsatz, um den Verletzten zu helfen und die Situation zu klären. Es bildeten sich phasenweise lange Staus in beiden Richtungen.

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland