Saarlouis: Am Freitagnachmittag geht bei der Polizei eine Mitteilung über eine Schlägerei am Bahnhof Saarlouis ein. Die Beamten stellen vor Ort eine junge Frau aus Dillingen fest, die im Gesicht blutet. Auch der Täter, ein 42-jähriger Mann, kann angetroffen werden. Eine Befragung ergibt, dass es auf einer Zugfahrt von Saarbrücken nach Saarlouis zu einer Familienstreitigkeit zwischen dem Mann und seinem zwölfjährigen Sohn gekommen ist.
Weil der Streit sehr heftig ist und zu eskalieren droht, mischen sich Passagiere ein und weisen den Mann aus Illingen in die Schranken. Unter diesen Passagieren befindet sich auch die junge Dillingerin.
Nach Verlassen des Zuges am Bahnhof Saarlouis schlägt ihr der Familienvater dann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Die 21-jährige tritt daraufhin nach dem Mann und trifft diesen ebenfalls im Gesicht. Offensichtlich ist der Mann stark alkoholisiert, entsprechende Strafverfahren werden eingeleitet.
Der zwölfjährige Junge wird in die Obhut seiner Mutter übergeben. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Hinweise: Polizeiinspektion in Saarlouis, Alte-Brauerei-Straße 3, Telefon 0 68 31 / 90 10