Freier pennt in Puff ein – Boss-Uhr, iPhone und Geld futsch

Trier: Besoffen in ein Bordell gehen? Keine gute Idee! Denn am letzten Mittwoch erlebte ein Freier ein im wahrsten Sinne des Wortes böses Erwachen: Gegen 03:30 Uhr begab sich der Mann nämlich in ein Bordell in der Nähe des Hauptbahnhofes in Trier. Schließlich schlief er aufgrund seines vorangegangenen Alkoholkonsums im Treppenhaus ein.

Um 04:08 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Männer die Räumlichkeiten des Etablissements und trafen dabei auf den schlafenden Bordell-Besucher. Letztlich nutzten die Täter die Gunst der Stunde aus und stahlen ihm eine Armbanduhr der Marke „Hugo Boss“, eine iPhone XS und einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag. Noch während der Tat wachte der Geschädigte auf und bemerkte, dass zwei Männer ihn absuchten. Nach einem kurzen Gerangel ergriffen die beiden unbekannten Diebe die Flucht.

Eine fest installierte Videoüberwachung im Gebäude zeichnete die beiden Männer auf. Die Fahndungslichtbilder von den Tätern können in der unter diesem Beitrag befindlichen Galerie angesehen werden. Die Kriminalpolizei Trier übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugenhinweise können telefonisch unter 0651/9779-2290 entgegengenommen werden.

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland