Werbung

Lastwagen umgestürzt, Fahrer rettet sich aus dem Wrack

St. Wendel: Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr St. Wendel am Montagmorgen. Um 9.24 Uhr ist ein Lkw-Fahrer im Stadtteil Winterbach unterwegs. Plötzlich stürzt der Trucker mit seinem Kipper um und landet auf der Beifahrerseite liegend in einer Wiese.

Weiter nach der Werbung
Glück für den Mann: Er muss nach Angaben von Dirk Schäfer von den Feuerwehren im Landkreis St. Wendel nicht von der Feuerwehr befreit werden und wird auch nur leicht verletzt.
Weiter nach der Werbung
Der Rettungsdienst kümmert sich um den Mann. Nun muss der Lkw wieder aufgerichtet werden, wahrscheinlich mit Hilfe eines mobilen Kranwagens. Wie hoch der Schaden am Fahrzeug ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Geladen hatte der Lastwagen wiederverwerteten, verarbeiteten Grünschnitt.
Weiter nach der Werbung
Der muss vor dem Aufrichten des Fahrzeugs wahrscheinlich erst abgeladen werden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Auch interessant: