Männer schlagen Mädchen (12) zusammen: Radfahrer dringend als Zeuge gesucht

Weiskirchen: Am vergangenen Montag gegen 9.30 Uhr ist eine 12 Jahre alte Schülerin auf dem Weg zur Bushaltestelle in der Weiherstraße im Ortsteil Konfeld, als zwei unbekannte Männer sie völlig grundlos angreifen und verletzen. Das Mädchen begegnet in der Südstraße den beiden Männern mittleren Alters und grüßt sie noch freundlich mit einem „Guten Morgen“. Daraufhin kommen die Unbekannten wortlos auf das Kind zu und schlagen unvermittelt auf es ein. Die entstandenen Verletzungen sind so schwer, dass sie später ärztlich versorgt werden müssen. Dann passiert ein Fahrradfahrer die Tatörtlichkeit und wird auf das Geschehen aufmerksam.

Erst jetzt lassen die Männer von dem Kind ab und flüchten unerkannt zu Fuß entlang der Südstraße in unbekannte Richtung. Bislang ist nicht geklärt, warum es zu dem Angriff auf die 12-Jährige kam. Die beiden Täter sollen nach Angaben des Mädchens wie folgt ausgesehen haben: Der erste Täter ist etwa 43 Jahre alt und 1,75 Meter groß, hat ein südländisches Aussehen, kurze hellbraune Haare, dunkle Augen und trug blaue Jeans und einen dunklen Pullover.

Der zweite Täter war etwas jünger als sein Begleiter, etwa 1,65 Meter groß, hat dunkelbraune Haare mit grauen Haaren dazwischen, helle Haut und blaue Augen, trug einen Drei-Tage-Bart und einen Oberlippenbart, zur Bekleidung liegen keine Erkenntnisse vor.

Die Polizei sucht nun den Fahrradfahrer, der am Tatmorgen von der Südstraße in Richtung Bushaltestelle Weiherstraße unterwegs war. An dem Fahrrad war vorne ein schwarzer Fahrradkorb montiert, in dem sich eine Musikbox befand aus der laute Musik zu hören war. Der Zeuge wird von dem Opfer kurzem blondem Haar, trug eine schwarze Lederhose und einen lachsfarbenen Pullover und war ohne Fahrradhelm unterwegs.Absatz

Hinweise: Kriminaldauerdienst in Saarbrücken, Graf-Johann-Straße 25, Telefon 06 81 / 9 62 21 33