Kaiserslautern: Auf dem Bahnhofsvorplatz im rheinland-pfälzischen Kaiserslautern kommt es heute am frühen Morgen gegen 5.50 Uhr zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Ein Mann wird dabei so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen erliegt. Ein Zeuge wählt kurz vor 6 Uhr den Notruf und berichtet von einer Schlägerei am Guimaraes-Platz, nach der nun ein Mann bewusstlos am Boden liegt.
Bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst kümmern sich Passanten um den Verletzten. Sanitäter und Notarzt reanimierten den Mann vor Ort und bringen ihn anschließend im Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort können die Ärzte aber nichts mehr für den 40-Jährigen tun, er stirbt wenig später in der Klinik.
Aufgrund erster Zeugenhinweise nehmen Polizeibeamte bei der Fahndung in der näheren Umgebung einen Tatverdächtigen fest. Der Mann steht deutlich unter Alkoholeinfluss, ob er an der Auseinandersetzung beteiligt war, ist noch unklar.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben und den Ermittlern beschreiben können, was sich abgespielt hat.Absatz
Hinweise: Polizeipräsidium in Kaiserslautern, Telefon 06 31 / 3 69 10 80