Homburg: Am Dienstagabend letzte Woche gegen 23 Uhr wird die Esso-Tankstelle in der Zweibrücker Straße 65 in Homburg von einem maskierten Täter überfallen. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen begibt sich der Täter vom Nachbaranwesen, einem Mehrparteienhaus in der Zweibrücker Straße 63, über einen unbefestigten Trampelpfad auf das Tankstellengelände und betritt den Verkaufsraum.
Der Täter trägt dabei eine auffällige Maskierung. Aus dem Polizeibericht: „Die Maske ähnelt dabei in Form und Farbe der sogenannten ‚Jigsaw Maske‘ aus der bekannten Horrorfilmreihe ‚Saw'“.
So verkleidet bedroht er die Kassiererin mit einem Messer und erbeutet mehrere hundert Euro Bargeld. Die Frau an der Kasse bleibt unverletzt. Nach der Tat flüchtet der Unbekannte wieder über den Trampelpfad in Richtung des Mehrfamilienhauses. Er wird beschrieben als etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und von schlanker Statur.
Bei der Tat trug er neben der Maske eine schwarze Hose sowie einen schwarzen Kapuzenpullover. Bislang fehlt von dem Angreifer jede Spur, die Polizei sucht Zeugen.
Hinweise: Polizeiinspektion in Homburg, Eisenbahnstraße 40, Telefon 0 68 41 / 10 60