Werbung

Nacktkatze in einer Sporttasche im McDonald’s ausgesetzt

Völklingen: Unglaubliche Entdeckung heute Nachmittag im McDonald’s in der Saarwiesenstraße. Gegen 15 Uhr wird auf der Herrentoilette eine schwarz-blaue Sporttasche gefunden. Doch die Tasche ist nicht etwa vergessen worden, sondern man hat darin ein Lebewesen ausgesetzt!

Weiter nach der Werbung
In der Tasche sitzt eine Nacktkatze. Der nicht kastrierte Kater ist nicht mehr der Jüngste, aber in einem sehr gepflegten Zustand. Das Personal des Schnellrestaurants kümmert sich um das Tier, bis Helfer des Tierschutzvereins Völklingen eintreffen.
Weiter nach der Werbung
Sie bringen die Katze umgehend zu einem Tierarzt, lassen sie untersuchen. Ergebnis: Das Tier scheint gesund zu sein, allerdings ist es weder gechipt, noch tätowiert. Einen direkten Hinweis auf seine Besitzer gibt es damit nicht. Die Polizei wird über den Vorfall informiert.
Weiter nach der Werbung
Der Tierschutzverein hofft nun, dass jemand die Sporttasche oder das Tier erkennt. Die Katze hatte einen grauen Strickpullover an, auch der könnte erkannt werden. Augenzeugen wollen einen Mann mit dunklen Haaren gesehen haben, der mitsamt der Tasche kurz vor Entdeckung des Tiers das Schnellrestaurant betreten hat.

Hinweise: Polizeiinspektion in Völklingen, Cloosstraße 14, Telefon 0 68 98 / 20 20