Nein, kein Instagram-Selfie: Polizei fahndet nach EC-Betrügerinnen

Saarbrücken: Es sieht aus wie ein Instagram-Selfie – aber es ist ein Fahndungsfoto der Polizei! Bereits am Mittag des 18. September 2020 gehen diese beiden bislang unbekannten Frauen in die Sparkassenfiliale am Burbacher Markt in Saarbrücken.

Weiter nach der Werbung
Sie schieben eine zuvor entwendete EC-Karte in einen Geldautomaten und heben damit m unbefugt Bargeld ab. Wo und wann die Karte gestohlen worden ist, teilt die Polizei nicht mit. Auch nicht, wie die beiden Frauen an die Geheimzahl gekommen sind.
Weiter nach der Werbung
Möglich wäre, dass die bestohlene Person bei der PIN-Eingabe ausgespäht worden ist. Jedenfalls werden die beiden Frauen beim Geldabheben von den Überwachungskameras des Geldinstituts aufgezeichnet. Weil bislang alle Fahndungsansätze der Polizei im Sande verlaufen sind, hat ein Richter nun die Veröffentlichung des Fotos erlaubt.
Weiter nach der Werbung
Der Kriminaldienst Saarbrücken fahndet daher jetzt öffentlich nach den Täterinnen und fragt: Wer kann Angaben zur Identität den abgebildeten Personen machen?

Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 – 9321 233 oder jede andere Polizeidienststelle.

Werbung