Sulzbach: Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten am heutigen Sonntagnachmittag im Regionalverband Saarbrücken. Gegen 14.20 Uhr kommt es zwischen Sulzbach und dem Quierschieder Ortsteil Fischbach-Camphausen zum Zusammenstoß zweier Autos. Eine 39 Jahre alte Autofahrerin ist nach Angaben der Polizeiinspektion Sulzbach mit ihrem Peugeot auf der L 258 aus Richtung Saarbrücker Straße in Sulzbach kommend in Richtung Fischbach-Camphausen unterwegs.
Im Einmündungsbereich zur Neunkircher Straße kommt ihr ein 53 Jahre alter Mann mit einem BWM entgegen. In diesem Wagen sitzt neben dem Fahrer auch noch ein 41 Jahre alter Beifahrer. Aus bislang unbekannter Ursache gerät der Kleinwagen der Frau in einer leichten Kurve auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer des BMWs kann zwar durch ein geistesgegenwärtiges Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß mit dem Kleinwagen verhindern.
Allerdings kracht der Peugeot dann doch noch mit der Front in die Seite des BMWs. Der wird durch die Wucht des Aufpralls in den Grünstreifen geschleudert. Alle drei Fahrzeuginsassen aus beiden Autos werden bei dem Unfall verletzt. Die Unfallverursacherin erleidet dabei schwere Verletzungen. Sie wird mit Verdacht auf ein Trauma an der Wirbelsäule vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden Insassen des BMWs haben mehr Glück:
Sie erleiden nur leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgt sie vor Ort, sie müssen nicht stationär in eine Klinik aufgenommen werden. Beide Fahrzeuge werden schwer beschädigt und sind jeweils Totalschaden. Abschleppdienste müssen die Wracks abtransportieren. Die Unfallstelle auf der L 258 muss während des Einsatzes der Rettungskräfte für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wird umgeleitet, es kommt zu leichten Behinderungen. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.