Werbung

Pizzafahrer erfasst 62 Jahre alte Fußgängerin in Altenkessel

Saarbrücken: Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Kleinwagen am gestrigen Mittwochabend im Saarbrücker Stadtteil Altenkessel. Gegen 17.05 Uhr will der 60 Jahre alte Fahrer eines gelben Peugeot 107 in der Provinzialstraße vom Parkplatz des dortigen Discounters Norma auf die Fahrbahn in Fahrtrichtung Völklingen einbiegen. Dabei übersieht der Mann eine 62 Jahre alte Fußgängerin, die gerade die Fahrbahn überquert, um die Straßenseite zu wechseln.

Weiter nach der Werbung
Es kommt zur Kollision zwischen dem Kleinwagen eines Saarbrücker Pizza-Lieferdienstes und der Fußgängerin. Die Frau kommt dabei zu Fall, der Rettungsdienst und die Polizei rücken an. Im Rettungswagen des Malteser-Hilfsdienstes wird die 62-Jährige zunächst erstversorgt, danach ins Caritas-Klinikum auf den Saarbrücker Rastpfuhl eingeliefert.
Weiter nach der Werbung
Dort stellen die Ärzte fest, dass die Frau sich Gott sei Dank keine schweren Verletzungen zugezogen hat. Sie kann die Klinik noch im Laufe des Abends wieder verlassen. Der Pizzafahrer bleibt unverletzt, sein Peugeot ist nach dem Zusammenstoß noch fahrbereit.
Weiter nach der Werbung
Beamte der Polizeiinspektion Burbach regeln während der Rettungsarbeiten auf der viel befahrenen Straße den Verkehr.

Auch interessant: