UPDATE: Der Vermisste wurde aufgefunden, leider nicht lebend. Dennoch danke an alle fürs Mithelfen, Augen offenhalten und Teilen!
Völklingen: Die Polizei sucht seit dem gestrigen Donnerstagabend nach einem vermissten Mann und bittet nun auch die Bevölkerung um Mithilfe. Der 52 Jahre alte Mann ist derzeit Patient in der SHG-Klinik in Völklingen. Gegen 19 Uhr verschwindet er von dort zu Fuß. Es wird befürchtet, dass er sich etwas antun könnte. In der Vergangenheit hat er hierzu bereits mehrere Versuche unternommen. Deshalb wird gestern Abend umgehend die Polizei eingeschaltet, der Kriminaldienst Völklingen übernimmt die Ermittlungen. Allerdings gibt es nur wenige Anhaltspunkte dazu, wo der Mann sich aufhalten könnte. Seine Wohnung wird durchsucht, dort finden die Beamten aber weder den Vermissten noch Hinweise auf seinen Aufenthaltsort.

Hinweise: Polizeiinspektion in Völklingen, Cloosstraße 14, Telefon 0 68 98 / 20 20
Hilfe für Betroffene: Wenn auch dich Suizidgedanken beschäftigen sollten, findest du unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 111 0 111 bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr anonym Hilfe und Beratung. Um mögliche Nachahmungen zu vermeiden, berichten wir nur über Suizidfälle, wenn die Tat große Aufmerksamkeit erfahren hat beziehungsweise ein Unfall oder eine Straftat nicht auszuschließen sind.