Saarbrücken: Gestern Vormittag gegen 11 Uhr gelingt den Zielfahndern des saarländischen Landespolizeipräsidiums die Festnahme eines bereits seit Dezember 2017 untergetauchten Deutsch-Kroaten. Gegen den Mann besteht Haftbefehl wegen Besitzes und Handels mit Betäubungsmitteln. Der Festgenommenen taucht Ende Dezember vergangenen Jahres nach einer Körperverletzung zum Nachteil seiner Lebensgefährtin unter.
In der Wohnung der Frau hinterlässt der 36-Jährige unter anderem drei Kilogramm Amphetamin, die ihm durch die Rauschgiftermittler eindeutig zugeordnet werden können. Ermittlungen ergeben, dass sich der Gesuchte im Raum Neunkirchen und Saarbrücken verborgen hält. Freunde und Bekannte unterstützen den Flüchtigen dabei immer wieder.
Gestern Morgen lokalisieren die Zielfahnder den Deutsch-Kroaten schließlich in der Wohnung seiner Lebensgefährtin in Saarbrücken. Bei Eintreffen der Polizei hält er sich unter einer Schlafcouch versteckt, die Polizisten finden ihn trotzdem.
Nach Verkündung des Haftbefehls am Amtsgericht Saarbrücken wird der Mann in die JVA Saarbrücken gebracht, wo er nun auf seinen Prozess wartet.