Polizist von Zweiradfahrer über die Straße geschleift

Weiskirchen: Am heutigen Dienstagnachmittag gegen 16.40 Uhr werden Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland im Weiskircher Ortsteil Thailen auf ein Leichtkraftrad aufmerksam und beschließen, den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen.

Weiter nach der Werbung
Doch statt den Anhaltezeichen der Beamten Folge zu leisten, düst der Fahrer mit seinem Zweirad davon. Der Mann versucht, mit voller Beschleunigung am Polizeiwagen vorbeizufahren. Einer der Beamten will das verhindern, indem er das Zweirad ergreift.
Weiter nach der Werbung
Dabei wird er mehrere Meter von dem fahrenden Fahrzeug über die Straße mitgerissen. Der flüchtende Fahrer zeigt sich davon wenig beeindruckt und setzt seine Fahrt zunächst fort. Allerdings verliert er nach kurzer Fahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt auf dem Gehweg zu Fall. Hier kann der Mann von den Polizisten fixiert werden.
Weiter nach der Werbung
Bei einer Durchsuchung wird eine nicht geringe Menge Cannabis entdeckt. Außerdem wird Bargeld aufgefunden, dessen Stückelung auf einen möglichen Handel mit Betäubungsmittel schließen lässt. Gegen den Mann werden nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln und wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.

Werbung