Werbung

Saarlouis bekommt einen neuen Burger King – Saarbrücken auch?

Saarlouis: Wer nach einem anstrengenden Shoppingtag im Ikea in Saarlouis noch schnell was essen will, findet derzeit ganz in der Nähe eine Filiale von McDonald’s vor und seit einiger Zeit direkt nebenan auch ein Schnellrestaurant von Kentucky Fried Chicken. Fastfood-Fans, die lieber zu Burger King gehen, müssen aktuell ein gutes Stück weiter fahren in die Wallerfanger Straße. Das soll sich nun ändern. Denn in der Provinzialstraße, wo die beiden anderen Fastfood-Tempel bereits stehen, soll nun auch ein Burger King gebaut werden. Der Saarlouiser Stadtrat hat nun einen Bebauungsplan verabschiedet, mit dem die neue Filiale der Burger-Kette auf den Weg gebracht worden ist.

Weiter nach der Werbung
Ob die bisherige Filiale in den Stadtteil Lisdorf umzieht oder der neue Standort zusätzlich eröffnet wird, ist noch nicht bekannt. Im Saarland gibt es insgesamt neun Filialen der amerikanischen Schnellrestaurantkette: Neben dem Saarlouiser Betrieb in der Wallerfanger Straße gibt es eine Filiale in der eine in der Rieffstraße in Merzig, eine in der August-Balthasar-Straße in St. Wendel, eine in der Südstraße in St. Ingbert und eine in der Zweibrücker Straße in Homburg. In Saarbrücken gibt es sogar zwei, einmal in der Bahnhofstraße und einmal am Römerkastell. Und auch für Neunkirchen zeigt die Webseite der Fastfood-Kette zwei Filialen an:
Weiter nach der Werbung
eine am Stummplatz und eine in der Bahnhofstraße. Der erste Burger King im Saarland befand sich in der Saarbrücker Bahnhofstraße, bis die Filiale in den Hauptbahnhof umzog. Nachdem dort nach langen Jahren geschlossen wurde, findet man seit einiger Zeit wieder eine Filiale in der Bahnhofstraße – ganz in der Nähe der Stelle, wo der erste Laden einmal stand.
Weiter nach der Werbung
Es gibt seit einiger Zeit Gerüchte, dass die Landeshauptstadt eine weitere Filiale bekommen könnte. Sie soll angeblich in Gersweiler Am Güterbahnhof entstehen, direkt an der A 620. Bestätigt ist das aber nicht.

Auch interessant: