Schlag gegen organisierte Kriminalität: SEK-Einsätze in Nalbach und Schwalbach

Nalbach/Schwalbach: Schlag gegen das organisierte Verbrechen! Schon seit Monaten ermitteln Fahnder im Saarland gegen mehrere Personen. Es geht um Drogengeschäfte und viel Geld.

Weiter nach der Werbung
Geleitet werden die Maßnahmen von der Abteilung Organisierte Kriminalität bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken. Dort können Haftbefehle gegen zwei Personen erwirkt werden, die am gestrigen Donnerstagabend schließlich vollstreckt werden.
Weiter nach der Werbung
Kräfte des Spezialeinsatzkommandos der Polizei schlagen gleichzeitig an zwei Orten zu. In Schwalbach nehmen die Elitebeamten einen 45 Jahre alten Mann fest. In Nalbach stürmt das SEK eine Wohnung, in der ein 25 Jahre alter Mann festgenommen wird. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen werden geringe Mengen Rauschgift gefunden.
Weiter nach der Werbung
Außerdem hohe Bargeldbeträge, die mutmaßlich beim Dealen eingenommen worden sind. Beides wird beschlagnahmt. Beide Verdächtige werden am vormittag dem Haftrichter vorgeführt. Der schickt die beiden Männer in Untersuchungshaft.

Werbung