Seniorin bewahrt verunglückten Quadfahrer vor dem Ertrinken

Saarbrücken: Gestern Morgen gegen 7.15 Uhr kommt ein 71-jähriger Quad-Fahrer im Saarbrücker Stadtwald nahe des Krämersweihers vom Waldweg ab, auf dem er gerade unterwegs ist. Der Senior und seine Maschine stürzen eine Böschung in Richtung Weiher hinab, das Quad überschlägt sich. Der Saarbrücker wird im Weiher liegend unter seinem Fahrzeug eingeklemmt, das Quad bleibt auf der Seite liegen.

Glücklicherweise ist eine 71-jährige Fußgängerin in der Nähe, die dem verunglückten Mann zu Hilfe eilt. Es gelingt der Seniorin, das Quad umzustoßen, so dass es wieder auf den Rädern landet.

Der Fahrer kann sich nun aus dem Weiher retten und bleibt nach jetzigem Erkenntnisstand unverletzt. Er wird aber zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Das Quad muss von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt fertigt eine Verkehrsunfallanzeige.

Unfallursache waren nach derzeitigem Stand der Ermittlungen Unachtsamkeit des Fahrers sowie Unebenheiten des Waldweges.