Seniorin verletzt: Schwerer Unfall auf der L127 – Feuerwehr trennt Dach ab

Quierschied (Von unserem Reporter Thorsten Kremers): Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L127 zwischen Quierschied und Hühnerfeld ist es am heutigen Donnerstagabend (27. November 2025) gegen 18:15 Uhr zu einer Vollsperrung der Strecke gekommen.

An der Einmündung zur L126 Richtung Sulzbach stieß eine ältere Renault-Fahrerin mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Seniorin aus Quierschied kommend unterwegs und wollte nach links in Richtung Sulzbach abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den Mercedes, der geradeaus weiterfahren wollte und daher Vorrang hatte.

Der Zusammenprall traf den Kleinwagen frontal und mit großer Wucht – der Renault kippte um und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Da die Fahrerin im Fahrzeug eingeschlossen war, rückte die Freiwillige Feuerwehr Quierschied mit schwerem Gerät an.

Mit einer hydraulischen Rettungsschere wurde das Dach des Wagens geöffnet, um die Frau möglichst schonend zu befreien. Sie war laut Polizei ansprechbar. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde die Frau anschließend vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Angaben zu ihrem aktuellen Gesundheitszustand liegen noch nicht vor.

Auch der Mercedes wurde im Frontbereich stark beschädigt. Beide Fahrzeuge verloren Betriebsstoffe, weshalb die Feuerwehr zudem Sicherungsmaßnahmen durchführte und die Batterien abklemmte.

Die L127 und die L126 blieben bis etwa 19:45 Uhr voll gesperrt. Besonders ärgerlich: Zahlreiche Autofahrer ignorierten trotz klarer Absperrung die Hinweise und versuchten weiterhin, in die Unfallstelle einzufahren – sehr zum Unmut der Einsatzkräfte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen keine Informationen vor.

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland