Diemeringen: Seit vergangenen Freitag fehlte von zwei Jugendlichen aus dem französischen Departement Bas-Rhin jede Spur. Der 16-Jährige und sein 15 Jahre alter Freund wollten mit dem Zug nach Saarbrücken zum Einkaufen fahren.
Gegen acht Uhr wurden die beiden jugendlichen zuletzt in ihrem Heimatort Diemeringen rund 50 Kilometer von Saarbrücken entfernt gesehen. Mit dem Zug hätten die beiden etwa eine Stunde bis Saarbrücken gebraucht, sie wollten am selben Abend wieder zurück sein.
Derzeit gibt es allerdings kein Anzeichen dafür, dass sie überhaupt losgefahren sind. Die beiden Jungen kennen sich seit der Grundschule. Am Tag ihres Verschwindens trug der eine blaue Jeans, einen weißen Kapuzenpullover und eine schwarze Jacke.
Sein Freund trug eine schwarze Jeans, einen Pullover mit der Aufschrift Australian sowie eine schwarze Daunenjacke. Am Dienstagabend die erlösende Nachricht: Ein Schaffner erkennt die beiden Jungs in einem Zug zwischen Straßburg und Diemeringen. Er informiert die Gendarmerie, die die Jungs in Empfang nimmt und nun befragt.