Werbung

Sogar Donald Trump gratuliert zur Saarland-Wahl

Saarbrücken: Wer hätte das gedacht? Den Wahlsieg von Annegret Kramp-Karrenbauer und ihrer CDU gestern bei der Saar-Landtagswahl hat sogar US-Präsident Donald Trump mitbekommen. Anderthalb Wochen nach seinem Treffen mit Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel in Washington telefonierten die beiden Regierungschefs heute miteinander. Und wie das Weiße Haus mitteilte, ging es dabei auch um die Wahl gestern, zu deren Gewinn Donald der CDU und Kanzlerin Merkel herzlich gratulierte. Sein Großvater Friedrich Trump und seine Oma Elisabeth stammten aus dem rheinland-pfälzischen Kallstadt knapp 50 Kilometer vom Saarland entfernt – ob der US-Präsident daher weiß, wo das Saarland liegt, darf aber bezweifelt werden.

Auch interessant:
Kurzer Link zu diesem Artikel:
https://breaking-news-saarland.de/l1qzD