Werbung

Sturmwarnung: Faasendumzug in Dudweiler abgesagt!

Saarbrücken: Am heutigen Faasendsonntag macht ein Sturm den Narren in Teilen des Saarlands einen Strich durch die Rechnung. Yulia heißt das Sturmtief, das im Laufe des Tages bei uns erwartet wird. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Sturmwarnung herausgegeben.

Weiter nach der Werbung
Demnach werden Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 70 und 85 Kilometern pro Stunde erwartet. In exponierten Lagen muss mit schweren Sturmböen bis 100 Kilometern pro Stunde gerechnet werden.
Weiter nach der Werbung
Das kann gerade bei großen Menschenansammlungen wie Karnevalsumzügen zur Gefahr werden, weil umherfliegende Bäume, Dachziegel oder Teile von Prunkwagen die Menschen verletzen könnte. Im Saarbrücker Stadtteil Dudweiler hat man nun reagiert. Nach einer Sicherheitsbesprechung am Morgen hat man den für 13.11 geplanten Umzug abgesagt.
Weiter nach der Werbung
Das berichtet die Pressestelle des Kreisverbands Saarbrücken des Deutschen Roten Kreuzes. Von weiteren Absagen ist bislang nichts bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Auch interessant: