Syrer kommen junger Frau zu Hilfe und werden von Gruppe zusammengeschlagen

Saarbrücken: Wieder gewalttätige Auseinandersetzungen in der Landeshauptstadt. Gestern Abend wird eine 17-jährige Jugendliche im Bereich der oberen Berliner Promenade aus einer größeren Gruppe von Eritreern beleidigt. Zwei 21-jährige Syrer werden auf den Vorfall aufmerksam, kommen der Jugendlichen zu Hilfe.

Als die beiden auf die Gruppe zugehen, um sie wegen ihres unflätigen Verhaltens zur Rede zu stellen, werden sie unvermittelt angegriffen und massiv traktiert.

Auch auf die 17-jährige Jugendliche und ihre gleichaltrige Freundin wird eingeschlagen, als die beiden Mädchen ihrerseits den Syrern zu Hilfe kommen wollen. Die beiden jungen Männer und eine junge Frau erleiden erhebliche Verletzungen, die Männer müssen ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Die angreifende Personengruppe flüchtet nach der Tat, kann jedoch kurze Zeit später im Bereich der Westspangenbrücke von der Polizei gestellt und festgenommen werden. Gegen die zehn Eritreer im Alter zwischen 16 und 22 Jahren wird ein Strafverfahren eingeleitet.