Werbung

US-Präsident Donald Trump fliegt über das Saarland

St. Wendel: Hoher Besuch heute Nacht im Saarland! Der mächtigste Mann der Welt, US-Präsident Donald Trump, hat am frühen Morgen das schönste Bundesland der Welt überflogen. Seine berühmte blau-weiße Air Force One, eine umgebaute Boeing 747, drehte beim Landeanflug auf die US-Militärbasis im rheinland-pfälzischen Ramstein das Nordsaarland, bevor die Maschine um 1.35 Uhr auf der riesigen Landebahn des Air-Force-Flughafens 15 Kilometer vom Saarland entfernt aufsetzte.
Werbung
Der US-Präsident und die First Lady Melania kommen von einem Überraschungsbesuch bei den amerikanischen Truppen im Irak zurück. Von der Luftwaffenbasis Al-Asad westlich von Bagdad hob die Air Force One US-Journalisten zufolge gegen 22.50 Uhr irakischer Zeit ab, flog dann etwa fünf Stunden zuletzt über die Slowakei und Tschechien und dann einmal quer durch Deutschland bis nach Ramstein.
Werbung
Hier will Trump nach Informationen der Tagesschau ebenfalls seinen Truppen einen Besuch abstatten. Rund um die Militäreinrichtung patrouillieren Kommandos der rheinland-pfälzischen Polizei und der amerikanischen Military Police. Ob er auch den Heimatort seines Großvaters Frederick Trump besuchen wird, ist unbekannt. Der Vorfahr des US-Präsidenten stammte aus Kallstadt etwa 40 Autominuten von Ramstein entfernt.
Werbung
Erst vor ein paar Tagen hatte US-Botschafter Richard Grenell angekündigt, dass Donald Trump den Heimatort seiner Vorfahren in Rheinland-Pfalz besuchen will: „Ich weiß nicht wann, aber er hat mir gesagt, dass er kommen und den Heimatort seiner Familie sehen will“, so der Botschafter. Trump hat den Weinort mit rund 1200 Einwohnern noch nie besucht. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass der Präsident nach seinem Aufenthalt in Ramstein wieder in die Air Force One steigt und in seine Heimat fliegt. Die Maschine ist eine von zwei Langstreckenversionen der Boeing 747-200B, die die US-Air-Force-Bezeichnung VC-25A tragen.

Auch interessant:
Kurzer Link zu diesem Artikel:
https://breaking-news-saarland.de/3ST