Von Trucker geschlagen: Tankstellen-Mitarbeiter sticht Angreifer nieder

Saarlouis: Blutiges Ende eines Streits an einer Tankstelle! Alles beginnt damit, dass ein Trucker aus dem rheinland-pfälzischen Edesheim am heutigen Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr an der Autobahntankstelle an der A 620 in Lisdorf anhält. Der 60-Jährige geht in den Tankstellenkiosk und verlangt eine Vignette für seinen Laster für das kleine Land Liechtenstein. Der 20-jährige Kassierer kann Liechtenstein jedoch nicht im Vignettensystem finden.

Weiter nach der Werbung
Das ist auch kein Wunder: Es herrscht dort zwar eine Mautpflicht für Lkws ab 3,5 Tonnen, allerdings wird die dort pro Kilometer und nicht mit einer Vignette abgerechnet. Das will der Trucker nicht akzeptieren, es kommt zu einer verbalen Auseinandersetzung im Kassenbereich. Im weiteren Verlauf treffen die beiden Männer dann im Verkaufsraum direkt aufeinander und der Streit eskaliert.
Weiter nach der Werbung
Nach einem ersten Schlag des Berufskraftfahrers ins Gesicht des Tankstellenmitarbeiters leistet der zunächst keine Gegenwehr, sondern zieht sich wieder hinter die Theke zurück. Der Lkw-Fahrer hingegen folgt dem Angegriffenen hinter die Theke und verpasst seinem jungen Kontrahenten einen zweiten Schlag ins Gesicht. Der Kassierer zieht nun ein Messer, das er in seiner Hosentasche trägt, und sticht dem Pfälzer in den Bauch. Der Verletzte fällt daraufhin zu Boden. Der Täter selbst setzt einen Notruf ab und leistet Erste Hilfe nach Anweisung der Rettungsleitstelle.
Weiter nach der Werbung
Der Verletzte wird von den eingesetzten Rettungskräften narkotisiert und schwer verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Nach einer Notoperation besteht für das Opfer keine Lebensgefahr mehr. Der Täter wird festgenommen und nach ersten Maßnahmen des Kriminaldienstes der Polizei Saarlouis wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Aber auch gegen den Lkw-Fahrer wird ein Strafverfahren wegen einfacher Körperverletzung eingeleitet.

Werbung