Werbung

Wieder Anschlag auf Saarlands unbeliebtesten Blitzer

Saarbrücken: Unter allen festen Blitzern im Saarland ist er der Unbeliebteste! Die Heringsmühle in Fechingen war im letzten Jahr während der Bauarbeiten an der Fechinger Talbrücke Umleitungsstrecke für täglich tausende Autos und Lkw. Nach massiven Protesten der Anwohner stellte die Stadt eine feste Blitzersäule auf. Jetzt ist die Autobahn wieder frei, der Verkehr an der Heringsmühle deutlich zurück gegangen – aber der Blitzer steht immer noch. Wieder gibt es Protest der Anwohner, diesmal gegen den Blitzer! Einige Zeitgenossen scheinen die Sache nun in die eigene Hand nehmen zu wollen. Nachdem die Säule in der Hexennacht mit schwarzer, gelber und weißer Farbe verziert wurde und tagelang ausfiel, haben Unbekannte in dieser Nacht schon wieder zugeschlagen und die Anlage mit gelber Farbe besprüht. Ob es der letzte Farb-Anschlag sein wird, bleibt abzuwarten.

Auch interessant:
Kurzer Link zu diesem Artikel:
https://breaking-news-saarland.de/tz4yp