Werbung

Angst vor Böllerschäden an Automaten: Parken in Saarbrücken bis Neujahr gratis

Saarbrücken: Diese Nachricht dürfte alle Autofahrer freuen, die bis zum Neujahrstag in die Landeshauptstadt wollen oder müssen! Ab heute sind die städtischen Parkscheinautomaten außer Betrieb! Das Parken auf städtischen Flächen ist bis zum 1. Januar kostenfrei.

Weiter nach der Werbung
Davon betroffen sind nur städtische Parkplätze, die Regelung gilt auch für den Stadtbezirk Dudweiler. Auf privaten Parkplätzen und Parkhäusern muss nach wie vor bezahlt werden.
Weiter nach der Werbung
Grund für die Maßnahme ist allerdings nicht, dass die Stadt den gebeutelten Autofahrern etwas Gutes tun will. Vielmehr soll durch die Maßnahme Vandalismusschäden durch Feuerwerkskörper vor allem in der Silvesternacht vorgebeugt werden. Weil bereits seit heute der Verkauf von Feuerwerkskörpern an Privatpersonen erlaubt ist, gilt die Parkscheinregelung schon ab heute.
Weiter nach der Werbung
Die Automaten werden zwar nicht abgebaut, aber verriegelt. Am 2. Januar werden sie dann im Laufe des Tages wieder in Betrieb genommen.

Auch interessant: