Werbung

Bowling Arena Saarbrücken schließt für immer ihre Pforten

Saarbrücken: Eigentlich wollte die Bowling Arena in Saarbrücken nur seine Pforten schließen, solange die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise den Betrieb untersagen. Am 18. März informierten die Betreiber der Anlage im Gewerbepark Neumühler Weg in Güdingen ihre Gäste: „Auch die Bowling Arena bleibt von der Anordnung der Regierung nicht verschont, den Betrieb bis auf weiteres zu schließen. Wann wieder geöffnet werden darf, können wir nicht sagen. Sobald die Regierung Freizeitaktivitäten frei gibt, sind wir wieder am Start.“ Aber nach rund 40 Tagen Shutdown steht der Betrieb nun vor dem Aus. In einer weiteren Nachricht verkündet das Team der Bowling Arena Saarbrücken am gestrigen Sonntagnachmittag das endgültige Aus: „Hallo Freunde der Bowling Arena und des Bowlingspieles. Dies ist der letzte Post. Die Bowling Arena hat seine Pforten für immer geschlossen. Wir werden NICHT mehr öffnen. Wir danken Euch für die tollen fast 16 Jahre, in den wir mit Euch Good Fun..Good Food.Good Time verbringen durften.“

Weiter nach der Werbung
Die Öffnungszeiten der Einrichtung sind schon auf „Dauerhaft geschlossen“ umgestellt, die Webseite ist nicht mehr am Netz und als letzte Amtshandlung soll auch die Facebook-Seite in drei Tagen gelöscht werden, das Kapitel Bowling Arena damit beendet sein. Im Netz sind viele traurig über das Ende:
Weiter nach der Werbung
„Das ist sehr, sehr schade. Wir waren immer sehr gerne bei euch und hatten immer viel Spaß. Mir wird es mit Sicherheit sehr fehlen. Trotz allem wünsch ich euch alles Gute für die Zukunft“, schreibt eine regelmäßige Besucherin.
Weiter nach der Werbung
„Leider wird es auch anderen so ergehen, wenn diese bescheuerten Maßnahmen nicht bald mal beendet werden“, glaubt jemand anderes. Aber es gibt auch andere Stimmen. So war es um die Finanzen der Betreibergesellschaft schon seit Längerem nicht sehr gut bestellt, wie öffentlich einsehbare Dokumente zeigen. „Corona hat den Gnadenschuss gegeben“, glaubt jemand.

Auch interessant: