Einbrecher vergiften Lebensmittel in Tholeyer Bäckerei, Ware gelangt in den Verkauf

Tholey: Die Polizei St. Wendel warnt nach einem Einbruchsdiebstahl vor dem Verzehr von bestimmten Lebensmitteln. Unbekannte Täter brechen in der vergangenen Nacht in die Filiale der Bäckerei Bost im Tholeyer Ortsteil Theley ein. Die erste dort eintreffende Angestellte entdeckt die Tat gegen 5.30 Uhr und informiert die Polizei. Während der Ermittlungen stellt sich heraus, dass es die Täter nicht nur auf das in der Filiale aufbewahrte Wechselgeld abgesehen hatten, sondern auch einen Teil der dort aufbewahrten Lebensmittel offenbar mit einer bislang unbekannten Reinigungsflüssigkeit übergossen haben.

Ein geringer Teil dieser kontaminierten Ware, es handelt sich um belegte Sandwiches, ist letztendlich im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 7.15 Uhr heute Morgen in den Verkauf gelangt. Die Polizei warnt dringend davor, diese Lebensmittel zu verzehren.

Später am Vormittag dann Entwarnung: Alle Kunden, die die betroffenen Produkte gekauft haten, haben sich gemeldet, es geht ihnen gut. Bei der Flüssigkeit handelte es sich laut Polizei um ein Reinigungsmittel.

Veröffentlicht unter Tholey