Entgegenkommender Lkw verliert Eisplatten: Autofahrerin während der Fahrt getroffen

Blieskastel: Am gestrigen Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr kommt es auf der B 423 kurz vor dem Ortseingang zum Blieskasteler Stadtteil Biesingen zu einem Verkehrsunfall. Ausgelöst wird das Unglück auf der Bundesstraße von Eisplatten, die vom Dach eines Lkws fallen.

Weiter nach der Werbung
Von dem Lastwagen ist derzeit nur bekannt, dass er über einen gelben Planenaufbau verfügt. Beim Befahren der B 423 aus Biesingen kommend in Fahrtrichtung Blieskastel lösen sich vom Dach des Lasters plötzlich dicke Eisplatten.
Weiter nach der Werbung
Ein aus der Gegenrichtung kommender Skoda Octavia wird von den herabfallenden Eisplatten getroffen und dabei erheblich beschädigt. Die 55-jährige Fahrerin des Skodas kann ihren Wagen noch sicher anhalten und bleibt glücklicherweise unverletzt.
Weiter nach der Werbung
Der Fahrer des verursachenden Lkws setzt seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Möglich ist, dass er den Vorfall gar nicht bemerkt hat. Die Polizeiinspektion Homburg sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Hinweise: Polizeiinspektion in Homburg, Eisenbahnstraße 40, Telefon 0 68 41 / 10 60

Werbung