Werbung

Junge (11) beim Skateboardfahren auf dem Gehweg von Auto überrollt

Püttlingen: Schwerer Unfall am Wochenende in der Köllertalstadt. Am frühen Freitagnachmittag spielt ein elf Jahre altes Kind im Ortsteil Ritterstraße. Gegen 12.45 Uhr setzt sich der Junge auf sein Skateboard und fährt damit auf dem Gehweg die Ritterstraße hinab.

Weiter nach der Werbung
Zur gleichen Zeit will ein 49 Jahre alter Mann mit seinem Auto einen Parkplatz verlassen und in die Ritterstraße einbiegen. Der Mann passiert den Gehweg genau in dem Moment, als das elfjährige Kind auf seinem Skateboard angerollt kommt.
Weiter nach der Werbung
Weil der Autofahrer das sitzende Kind nicht sieht, kommt es zum Zusammenstoß. Der Junge wird von dem Wagen überrollt und schwer verletzt. Der Rettungsdienst behandelt den Jungen zunächst vor Ort, dann kommt er im Rettungswagen in eine Klinik.
Weiter nach der Werbung
Lebensgefahr besteht zum Glück nicht. Der Autofahrer bleibt körperlich unverletzt. Die Polizeiinspektion Völklingen wird über den Vorfall informiert und leitet entsprechende Ermittlungen ein.

Auch interessant: