Werbung

Morgen öffnet das erste Autokino, am Wochenende gibt’s sogar Auto-Konzerte

St. Ingbert: Seit gestern erlaubt eine Änderung der saarländischen Corona-Verordnung den Betrieb von Autokinos, schon morgen öffnet das erste seine Pforten! In St. Ingbert wird der Platz direkt am Kreisel des DNA-Geländes in der Sophie-Krämer-Straße zum Vorführsaal! Zum Start laufen um 17 Uhr der Kinderfilm „Robo“ und um 20.30 Uhr „Das perfekte Geheimnis“.  Wer dabei sein will, muss einige Regeln beachten: Pro Auto müssen zwei Tickets gekauft werden, auch wenn nur einer alleine kommt. Die Tickets gibt es nur online, nicht vor Ort zu kaufen. In jedem Auto dürfen zwei Personen und zusätzlich zwei Kinder sitzen, die alle im gleichen Haushalt leben. Der Ton wird über das Autoradio wiedergegeben, ohne geht es nicht. Es gibt keinen Getränke- und Snack-Verkauf vor Ort, das Mitbringen von Verpflegung ist aber natürlich erlaubt.

Weiter nach der Werbung
Die Fahrzeuge dürfen eine maximale Höhe von 1,85 Meter haben. Heizlüfter oder Zusatzheizungen werden nicht verliehen. Bei dem Standort in St. Ingbert soll es nicht bleiben. Schon ab Freitag öffnen zwei weitere Autokinos: in Blieskastel auf dem Bauernfestgelände in Webenheim und in Merzig auf dem großen Parkplatz in der Handwerkstraße. In Schiffweiler auf dem Gelände an der Grube in Landsweiler-Reden geht es am 20. Mai los.
Weiter nach der Werbung
Weitere Standorte sind in Planung. So solle es unter anderem ein Autokino in Völklingen geben. Der genaue Standort ist noch unbekannt. Möglicherweise wird es der Platz am Weltkulturerbe, auch dem schon in der Vergangenheit im Sommer die Autokino-Events stattgefunden haben. Es soll auch nicht bei Filmen bleiben! Mehrere Auto-Konzerte am Standort in Blieskastel sind schon geplant.
Weiter nach der Werbung
Am Freitag machen Oku and the Reaggaerockers den Anfang, am Samstag spielt Alle Farben, am Sonntag ist Giovanni Zarrella dran und am 24. Mai spielt Andreas Nagel Hits von Udo Jürgens.

Tickets ab 22 Euro für zwei Personen gibt es unter https://www.autokino-saar.de/

Auch interessant: