Werbung

Nach Udo Lindenberg kommt auch Rock-Legende Peter Maffay nach Lebach

Lebach: In diesem Jahr kommt Panik-Rocker Udo Lindenberg ins Saarland und spielt zwei Konzerte auf der Pferderennbahn in Lebach (wir berichteten). Nun ist auch für das nächste Jahr ein Hammer-Konzert in der gleichen Location angekündigt worden. Kult-Rocker Peter Maffay und seine Band geben sich im Saarland die Ehre! Im Rahmen seiner Open-Air-Tournee macht der gebürtige Rumäne am Samstag, 7. August 2021, im Lebacher Stadtteil Jabach Station. Im Gepäck hat er Songs seines aktuellen Albums „Jetzt!“, aber auch Klassiker seiner gesamten musikalischen Karriere.

Weiter nach der Werbung
Und das sind jede Menge. Während Maffay anfangs mit Schlagern bekannt wurde, wechselte er Mitte der 70er Jahre zu Country und Rock’n’Roll. Mit 19 Nummer-eins-Alben ist er der mit Abstand erfolgreichste Künstler in den deutschen Album-Charts. Neben Musik für Erwachsene ist der 70-Jährige auch bei Kindern beliebt: als Miterfinder der Märchen- und Zeichentrickfigur Tabaluga.
Weiter nach der Werbung
Zu Peter Maffays Hits gehören Songs wie „Du“, „Josie“, „Und es war Sommer“, „So bist du“, „Du hattest keine Tränen mehr“ und natürlich der Evergreen „Über sieben Brücken musst du gehen“. Aus seinen Tabaluga-Werken ist vor allem der Titel „Nessaja“ bekannt. Tickets für die Veranstaltung in Lebach sind bereits auf Eventim im Internet erhältlich. Die Preise beginnen bei rund 60 Euro.
Weiter nach der Werbung
Die Rennbahn wird für das Konzert in mehrere Bereiche aufgeteilt. Im Innenraum wird es drei Stehplatzbereiche geben. Im Bereich direkt vor der Bühne kostet ein Ticket rund 90 Euro. In einem zweiten Stehplatzbereich direkt dahinter zahlt man 60 Euro.
Weiter nach der Werbung
Dahinter gibt es weitere Stehplätze, die Tickets dazu sind aber momentan nicht verfügbar. Auf den Rängen wird es nur Sitzplätze geben. Die kosten in der teureren Kategorie 100 Euro, etwas weiter hinten noch 90 Euro. Pro Person darf man höchstens sechs Karten kaufen.

Auch interessant: