Werbung

„Nä wat is dat schön“: Reiner Calmund besucht Neunkircher Zoo

Neunkirchen: Gestern besucht ein Ehrengast den Neunkircher Zoo. Auch seiner Facebook-Seite schreibt die städtische Einrichtung: „Heute konnten wir bei frühlingshaftem Wetter viele kleine und große Besucher tierisch begrüßen, aber ebenso einen ganz prominenten Gast:

Weiter nach der Werbung
Reiner Calmund, besser bekannt als Calli, hatte mit seiner Familie eine besondere Neunkircher Zootour mit Zoodirektor Dr. Norbert Fritsch gebucht.
Weiter nach der Werbung
Calli wurde auch von dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Neunkircher Zoologischer Garten GmbH und Bürgermeister der Kreisstadt Neunkirchen Jörg Aumann begrüßt.“ Der 70-jährige Calmund ist zwar als langjähriger Manager von Bundesligist Bayer Leverkusen bekannt.
Weiter nach der Werbung
Allerdings lebt das rheinische Original schon seit mehreren Jahren in Saarlouis. Das abschließende Urteil von Calli zu der Entdeckungstour im Neunkircher Zoo: „Nä wat is dat schön.“