Saarbrücken: Ab dem 20. Dezember erweitert der Flughafen Saarbrücken (SCN) sein Streckennetz um eine spannende Destination: Die griechische Fluggesellschaft Lumiwings wird eine Direktverbindung zwischen Saarbrücken und Tuzla in Bosnien und Herzegowina anbieten.
Die Flüge werden zweimal wöchentlich, mittwochs und samstags, durchgeführt und sind bereits buchbar. Die neuen Flugzeiten sind auf Reisende zugeschnitten: Mittwochs hebt der Embraer E190-Jet um 17:20 Uhr in Saarbrücken ab, während die Samstagsflüge um 09:55 Uhr starten. Von Tuzla aus erfolgen die Rückflüge mittwochs um 14:25 Uhr und samstags um 07:00 Uhr, mit einer Gesamtflugzeit von etwa zwei Stunden.
Diese neue Verbindung wird vom Wirtschaftsminister und SCN-Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Barke als Zeichen des Wachstumskurses des Flughafens Saarbrücken und als Erweiterung des Reiseangebots in eine der größten Regionen der Gegend gesehen.
Die Flugverbindungen zwischen Tuzla und Saarbrücken wurden an diesem Wochenende zum Verkauf freigegeben und können über die Website von Lumiwings gebucht werden.