Eine Stunde Martyrium: Männer überfallen 79-Jährigen in dessen Wohnung

Ottweiler: Am gestrigen Donnerstagmittag zwischen zwölf Uhr Mittag und 13.10 Uhr überfallen zwei Unbekannte einen älteren Mann in seinem Haus in der Spitalstraße in Ottweiler. Die Polizei Saarland sucht nun nach Zeugen. Am Mittag klingeln die beiden unbekannten Männer am Haus des Opfers. Als der 79-Jährige die Tür einen Spalt weit öffnet, stoßen ihn die Unbekannten gewaltsam mit der Tür in die Wohnung hinein. Danach fesseln sie zunächst den Senior, bedrohen ihn mit einem Messer und durchsuchen das gesamte Haus.

Insgesamt halten sich die Unbekannten etwa eine Stunde im Haus des Opfers auf. Anschließend flüchten sie mit einem vierstelligen Bargeldbetrag in unbekannte Richtung. Der 79 Jahre alte Mann wird bei der Tat verletzt und muss in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Täter, bei denen es sich nach Angaben des Opfers vermutlich um Osteuropäer handelt, werden wie folgt beschrieben:

Der erste Täter ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, von schlanker Statur, hat schwarze Augen und trug einen dunklen Kapuzenpullover. Der zweite Täter ist etwa 1,85 Meter groß, hat schwarze Haare und einen Schnurrbart. Auch er trug einen dunklen Kapuzenpullover. Einer der Täter hatte einen dunklen Rucksack dabei.

Zeugen, die zwischen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Spitalstraße in Ottweiler wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise: Kriminaldauerdienst in Saarbrücken, Graf-Johann-Straße 25, Telefon 06 81 / 9 62 21 33