Raubüberfall auf Kind: Polizei mit Maschinenpistolen stürmt Haus

Dillingen: Großeinsatz für die Polizei nach einem Raub auf ein Kind in Dillingen! Der gestrige Samstagnachmittag, gegen 16 Uhr: In der Nähe des Lokschuppens ist ein 13 Jahre alter Junge mit seinem 12 Jahre alten Freund draußen am Spielen. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen kommt plötzlich ein Mann zu Fuß vorbei, den die beiden nicht kennen.
Der Fremde greift sich den auf dem Boden liegenden Rucksack des älteren Jungen und läuft einfach damit davon. Als die Kinder den Mann ansprechen, wirft der einen unbekannten Gegenstand in Richtung der beiden Jungen. Dabei wird niemand verletzt. Der Täter nimmt den Wurfgegenstand wieder auf und flüchtet mitsamt dem Rucksack in Richtung Beckingen.

Die Polizei wird alarmiert und ist schon nach wenigen Minuten am Tatort. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung erhalten die Beamten Hinweise darauf, dass sich der Gesuchte in einem nahegelegenen Gebäude aufhalten könnte. Speziell geschulte und ausgerüstete Kräfte der Operativen Einheit umstellen das Gebäude daraufhin mit Maschinenpistolen bewaffnet. Schließlich wird das Haus gestürmt. Bei der anschließenden Durchsuchung kann der Täter  dort aber nicht aufgefunden werden.

Was sich genau in dem Rucksack befunden hat und wie hoch die Beute des Mannes ist, teilt die Polizei nicht mit. Die Ermittler bitten nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Der Täter wird beschrieben als etwa 30 bis 40 Jahre alt, von westeuropäischem Aussehen, über Statur oder seine Haare liegen keine Informationen vor. Er trug bei der Tat eine graue Hose oder blaue Jeans, eine graue Weste und einen schwarzen Pullover. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat selbst oder dem gesuchten Täter geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 68 31 / 90 10 mit der Polizeiinspektion Saarlouis in Verbindung zu setzen.