Werbung

Rollerfahrer kämpft nach Zusammenstoß mit Traktor um sein Leben

Wadgassen: Schwerer Verkehrsunfall in der Glockenstraße. Ein 18 Jahre alter Rollerfahrer kollidiert am Samstagvormittag kurz vor zehn Uhr im Einmündungsbereich zur Uhlandstraße mit einem schweren Traktor, der mit einem Langholzanhänger unterwegs ist. Der 18-jährige Saarlouiser, der auf einem geliehenen Roller unterwegs ist, wird mit seiner 14 Jahre alten Beifahrerin zu Boden geschleudert.
Werbung
Der junge Mann erleidet dabei lebensgefährliche Verletzungen, Rettungshubschrauber Christoph 16 fliegt ihn in eine Klinik. Seine Beifahrerin kommt mit leichten Verletzungen davon.
Werbung
Die Polizei geht davon aus, dass der Rollerfahrer zu schnell gefahren ist und wohl die Vorfahrt des Traktorgespanns missachtet hat. 
Werbung
Die Landmaschine kam von rechts aus der Uhlandstraße und hatte Vorfahrt, der junge Biker übersah sie wohl. Der Roller wird bei dem Aufprall zerstört.

Auch interessant:
Kurzer Link zu diesem Artikel:
https://breaking-news-saarland.de/D6q