Senior in eigener Wohnung umgebracht: Polizei sucht Zeugen

Sulzbach: Ein Senior ist am Wochenende im Regionalverband Saarbrücken einem blutigen Tötungsdelikt zum Opfer gefallen. Der Getötete, ein 71 Jahre alter Mann aus Sulzbach, wird nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen letztmalig am späten Freitagnachmittag lebend gesehen. Am gestrigen Samstagabend gegen 20.40 Uhr machen sich Bekannte des Seniors Sorgen.

Weiter nach der Werbung
Der auf einen Rollstuhl angewiesene Mann, der in einem Mehrparteienhaus lebt, reagiert weder auf Klopfen noch auf Klingeln an seiner Wohnungseingangstür. Weil das für den alleinstehenden Mann sehr ungewöhnlich ist, ruft eine im gleichen Mehrfamilienhaus wohnende Nachbarin die Polizeiinspektion Sulzbach an und berichtet von der Situation mit.
Weiter nach der Werbung
Die Beamten rücken aus zur Wohnanschrift des Mannes, auch ihnen wird nicht geöffnet. Daraufhin werden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Saarbrücken nachalarmiert. Nachdem sie Wohnungseingangstür geöffnet haben, geht die Polizei in die Wohnung. Dort finden die Beamten den vermissten Mann leblos vor. Der alarmierte Rettungsdienst kann nur noch den Tod des Mannes feststellen. Schnell ist klar, dass er nicht auf natürliche Weise ums Leben gekommen ist:
Weiter nach der Werbung
Seine Leiche weist offensichtliche Stichverletzungen auf. Das Dezernat für Straftaten gegen das Leben wird daraufhin alarmiert und übernimmt die Ermittlungen. Eine Obduktion im Rechtsmedizinischen Institut an der Uniklinik in Homburg soll noch am heutigen Sonntag stattfinden und unter anderem Aufschluss über den Todeszeitpunkt geben. Derzeit haben die Beamten offenbar noch keine Hinweise auf den oder die Täter. Auch, ob eine mögliche Tatwaffe aufgefunden worden ist, teilt die Polizei derzeit noch nicht mit.
Weiter nach der Werbung
Die Ermittler des Dezernats für Straftaten gegen das Leben suchen nun nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0681 / 962 2133 entgegen.

Werbung