Senior seit Wochen verschwunden: Heute große Suchaktion nach Vermisstem

Völklingen: Uns haben mehrere Anfragen zu einem großen Polizeieinsatz am heutigen Mittwochvormittag erreicht. Um 9 Uhr am Morgen treten Hundertschaften der saarländischen Bereitschaftspolizei auf dem Parkplatz am Völklinger Wildpark an. Die Beamten verlassen ihre rund 20 Einsatzfahrzeuge und durchkämmen ein Waldstück zwischen Püttlingen und Völklingen in der Nähe der L 136.

Weiter nach der Werbung
Falk Hasenberg, Sprecher des Landespolizeipräsidiums, bestätigt den Einsatz: „Es wird nach einem Mann gesucht, der schon länger vermisst wird.“ Es handelt sich bei dem Gesuchten um den 74 Jahre alten Eduard Janssen, der aus der Hüttenstadt stammt. Seit 27. September ist der Senior vermisst, seit 29. September fahndet die Polizeiinspektion Völklingen mithilfe der Öffentlichkeit nach dem Mann, der seine Wohnanschrift überraschend verlassen hat. An einem Dienstag gegen 12.30 Uhr ist er zuletzt lebend gesehen worden.
Weiter nach der Werbung
Der 74-Jährige wird beschrieben als etwa 1,87 Meter groß, mit grauen Haaren und einem grauen Schnurrbart. Er hat nach Erkenntnissen der Ermittler vermutlich eine beige-braune Hose getragen, dazu ein Hemd und einen Pullover. Darüber soll er eine blaue Jacke getragen haben. Weder soll er ein Mobiltelefon bei sich getragen haben, noch irgendwelche sonstigen persönlichen Gegenstände.
Weiter nach der Werbung
Der Senior leidet an einer Herzkrankheit und ist auf Medikamente angewiesen, von denen unklar ist, ob er sie mit sich führt. Schon seit der Fahndung Ende September befürchten die Fahnder deshalb, dass der Mann sich in einer hilflosen Lage befindet und ihm ein Leid zugestoßen sein könnte. Auch die groß angelegte Suchaktion am heutigen Donnerstag bringt leider keine neuen Erkenntnisse in dem Vermisstenfall.
Weiter nach der Werbung
Nach wie vor bittet die Polizei darum, beim Antreffen oder Erkenntnissen bezüglich des Aufenthaltsortes des Herrn die Polizei in Völklingen unter Telefon 06898 / 2020 oder jede andere Polizeidienststelle zu informieren.

Werbung