Mehlingen: Für einen 70 Jahre alten Mann endet heute Nachmittag eine Fahrt mit seinem Wagen im rheinland-pfälzischen Mehlingen bei Kaiserslautern tödlich. Der Senior ist gegen 16 Uhr mit seinem grauen Audi in der Hauptstraße des 4000-Seelen-Orts etwa 35 Kilometer vom Saarland entfernt unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache verliert der Mann an der Einmündung zur Spelzenhofstraße plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen, prallt damit gegen eine Hauswand und schleudert dann in den Gegenverkehr.
Dort stößt das Auto des Mannes frontal mit dem entgegenkommenden Lieferwagen einer Kanalreinigungsfirma zusammen. Notarzt und Sanitäter versuchen vor Ort noch, den 70-Jährigen zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg. Der Mann stirbt noch an der Unfallstelle.
Der Fahrer des Lieferwagens bleibt nach aktuellem Stand der polizeilichen Ermittlungen unverletzt. Die Hauptstraße ist mehrere Stunden lang gesperrt, weil ein Gutachter den Unfallort inspizieren muss.
Neben dem Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes sind auch der in Sembach stationierte Rettungshubschrauber „Air Rescue Pfalz“ der Johanniter Unfallhilfe sowie die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz.