Werbung

Stefans Bein nach Fußballunfall amputiert: Ihr könnt ihm helfen!

Saarbrücken: Es sollte ein schönes Fußballspiel werden, doch es veränderte sein Leben. Mehr als 1000 Zuschauer sind am 24. Mai zum Sportplatz nach Güdingen gekommen, um die Partie des FC St. Arnual gegen die SV Schafbrücke zu verfolgen. Auf dem Platz steht Stefan (23), genannt „Junior“, für die Mannschaft aus Daarlen. Doch schon in der vierten Minute wird aus dem schönen Spiel für ihn ein furchtbares Drama. Stefan spielt sich von links zum Tor vor, will seiner Mannschaft zu einem frühen Führungstreffer verhelfen. Doch er legt sich den Ball etwas zu weit vor und es kommt zum Unfall: Stefan prallt mit dem gegnerischen Torwart zusammen, sein Schienbein wird regelrecht durchbrochen. Auf dem Platz wird der 23-Jährige vom Notarzt behandelt, kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. Diagnose: Schienbein und Wadenbein sind durchbrochen! Noch in der Nacht wird das Bein notoperiert, doch statt besser geht es Stefan bald schlechter: Keime in der Wunde, eine Thrombose, ein septischer Schock – plötzlich besteht Lebensgefahr! Stefan wird ins künstliche Koma versetzt und in eine andere Klinik verlegt. Nach 16 Tagen können die Ärzte sein Bein nicht mehr retten. Der Unterschenkel muss  unterhalb des Knies amputiert werden. Doch seine Kameraden lassen den Hobby-Kicker nicht hängen: „All unsere Gedanken sind bei Junior, dessen Leben sich nach einem tragischen Sportunfall brutal verändern wird. Wir wollen ihn nicht allein lassen, sondern ihm Mut machen, weiter zu kämpfen.“ Zu diesem Zweck gründen seine Kameraden die Initiative „Angriff ins Leben“. Sie soll helfen, Stefans Leben neu zu ordnen, ihm die bestmögliche Behandlung ermöglichen und vor allem finanzielle Unterstützung sein. Deshalb geht „Angriff ins Leben“ nun an die Öffentlichkeit, um Stefans Geschichte zu erzählen und um Spenden zu bitten. Jeder kann mithelfen und jedes Bisschen hilft. Spendenkonto: Stefan Schmidt Junior, Sparkasse Saarbrücken, IBAN DE90 5905 0101 0067 1108 58
Mehr Infos: https://www.facebook.com/stefanjuniorschmidt/

Auch interessant:
Kurzer Link zu diesem Artikel:
https://breaking-news-saarland.de/m6U