Todesdrohung gegen Ex: Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlich bewaffnetem Mann

Update: Der Gesuchte wurde mittlerweile gefasst!
 
Tholey: Im Nordsaarland fahndet die Polizei weiterhin mit Hochdruck nach einem 49 Jahre alten Mann, der am gestrigen Sonntagabend seine ehemalige Lebensgefährtin mit dem Tode bedroht hat (wir berichteten). Die Polizei ist seit gestern Abend in der Umgebung unterwegs und sucht den Flüchtigen. Unter anderem sind das Spezialeinsatzkommando und Panzerfahrzeuge im Einsatz. Das Haus der bedrohten Frau wird von der Polizei bewacht, falls der Man noch einmal zurückkehren sollte.

Weiter nach der Werbung
Nachdem alle bisherigen Suchmaßnahmen nicht zur Ergreifung des Mannes geführt haben, bittet die Polizei seit wenigen Minuten auch die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Mann. Dazu haben die Ermittler ein Foto des Gesuchten zur Veröffentlichung freigegeben. Es handelt sich um einen Mann, der aus dem Tholeyer Ortsteil Hasborn-Dautweiler stammt. Der Mann ist etwa 1,90 Meter groß und von schlanker Statur.
Weiter nach der Werbung
Letztmalig gesehen worden ist er mit nicht näher beschriebener, dunkler Oberbekleidung sowie einer Flecktarnhose. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung sowie einer Waldhütte, die dem Mann gehört, haben die Einsatzkräfte mehrere Schusswaffen gefunden, die derzeit noch untersucht werden. Nach wie vor ist laut Polizei nicht auszuschließen, dass der Gesuchte eine scharfe Waffe mit sich führt.
Weiter nach der Werbung
Nach derzeitigen Erkenntnissen der Ermittler ist der 49-Jährige möglicherweise noch im Bereich Tholey oder Umgebung unterwegs. Deshalb sollen Verkehrsteilnehmer dort weiterhin keine Anhalter mitnehmen. Beim Antreffen des Mannes sollte auf keinen Fall auf eigene Faust agiert werden.
Weiter nach der Werbung
Stattdessen, oder bei sonstigen Hinweisen zu seinem Aufenthaltsort, sollten Zeugen umgehend die Polizei verständigen. Sachdienliche Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst Saarbrücken unter Telefon 0681/962-2133 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Werbung