Werbung

Unbekannter klaut mehrere Geldbeutel und Smartphones aus Schulumkleide

Saarbrücken: Bereits am 15. Januar werden gegen Abend aus der Umkleidekabine der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums am Landwehrplatz mehrere Geldbörsen und Smartphones entwendet. Es kommt zu einem Gesamtschaden im vierstelligen Bereich. Direkt im Anschluss an den Diebstahl, etwa gegen 21.40 Uhr, geht ein bislang unbekannter Mann in der Filiale der Sparkasse am Rathausplatz.

Weiter nach der Werbung
Er versucht, mit einer der entwendeten Bankkarten Bargeld abzuheben. Erfolg hat der Unbekannte damit allerdings nicht, der Automat spuckt keine Scheine aus. Stattdessen wird der Mann bei der Tatausführung von der Überwachungskamera gefilmt.
Weiter nach der Werbung
Weil alle anderen Ermittlungen der Polizei bislang nicht zur Aufklärung der Tat geführt haben, suchen die Beamten nun mit den Aufnahmen aus der Überwachungskamera nach dem Mann. ein Richter hat die Veröffentlichung zugestimmt. Die Polizei fragt: Wer erkennt die bislang unbekannte Person?
Weiter nach der Werbung

Hinweise: Polizeiinspektion in Saarbrücken-St. Johann, Karcherstraße 5, Telefon 06 81 / 9 32 10