Verkleidet als Michael Myers: Horror-Messerüberfall auf Taxifahrer

Nonnweiler: Gruseliger Überfall im Nordsaarland an diesem Wochenende! In der Nacht von Samstag auf den heutigen Sonntag ist ein Taxifahrer gegen 4 Uhr auf der L 149 zwischen Nonnweiler und dem Waderner Stadtteil Kostenbach unterwegs. Plötzlich erscheinen zwei Männer in Halloween-Kostümen auf der Landstraße und stoppen das Taxi, indem sie die Fahrbahn blockieren.

Weiter nach der Werbung
Nachdem der Fahrer angehalten hat, bedrohen die beiden den Mann mit einem Messer und versuchen, ihm seine Einnahmen zu rauben. Letztlich scheitern die beiden jedoch und der Taxifahrer kann vom Tatort flüchten, ohne verletzt zu werden. Die Polizei wird informiert und nimmt die Beschreibung der Täter auf.
Weiter nach der Werbung
Demnach trägt einer der beiden eine Maske und schwarze Kleidung, „beides im Stil von Michael Myers“, wie die Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland berichten. Die Figur ist der Hauptschurke der 1978 entstandenen „Halloween“-Horrorfilmreihe. Neben Jason Voorhees aus „Freitag der 13.“ und Freddy Krueger aus der „Nightmare“-Serie gehört Myers zu den bekanntesten Horrorfilm-Schurken überhaupt.
Weiter nach der Werbung
Wie sein Vorbild aus dem Film ist auch der Räuber aus Nonnweiler mit einem großen Messer unterwegs. Er wird beschrieben als etwa 1,85 Meter groß und schmal, er hat kurze stoppelige Haare. Auch der zweite Räuber ist verkleidet. Er trägt weiße Klamotten, die mit roter Farbe verschmiert sind, was an Blutflecken erinnern soll.
Weiter nach der Werbung
Dieser Täter hat etwas längere Haare, die ebenfalls mit „Blut“ verschmiert sind. Er ist etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß und ebenfalls von schmaler Statur. Eine Suche nach den beiden durch die alarmierte Polizei in den frühen Morgenstunden bleibt ergebnislos. Deshalb bitten die Beamten nun um Mithilfe der Öffentlichkeit und fragen, wer Hinweise zu den beiden Tätern geben kann. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer 06871 / 90010 zu melden.

Werbung