Versuchter Mord in Lebach bei „Aktenzeichen XY… ungelöst“

Lebach: Am Mittwoch um 20.15 Uhr berichtet das ZDF in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ über einen besonders brutalen Einbruch aus dem Saarland, der sich am 26. August 2016  in Lebach ereignete. Trotz umfangreicher Ermittlungen und Zeugenaufrufe konnte die Polizei bislang keinen Tatverdächtigen ermitteln. Die Fahnder gehen davon aus, dass ein oder mehrere Täter in das Wohnhaus eines Rentners in der Friedensstraße eindrangen und anschließend einen Brand legten, um ihre Spuren zu verwischen. Der 75-jährige Bewohner wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Eine Soko ermittelt deshalb wegen versuchten Mordes. Kurz nach Brandentdeckung wurde ein Taxi in die Straße Hahn ganz in der Nähe des Tatorts bestellt. Bei dem Fahrgast handelte es sich um einen jüngeren Mann, der sich zum Bahnhof in Lebach fahren ließ. Videoaufzeichnungen am Bahnhof, die die Polizei jetzt veröffentlicht, zeigen einen Mann, bei der es sich um den Taxifahrgast handeln könnte. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese Person etwas mit der Tat zu tun hat. Die Polizei sucht nun mit Hilfe der Öffentlichkeit nach diesem Mann. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen, hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken eine Belohnung von 1 500 Euro ausgesetzt.

Hinweise: Kriminaldauerdienst in Saarbrücken, Graf-Johann-Straße 25, Telefon 06 81 / 9 62 21 33

Veröffentlicht unter Lebach