Werbung

Weitere Faasend-Feier nach Ausschreitungen abgebrochen

Saarbrücken: Am Bürgerhaus im Altenkesseler Ortsteil Rockershausen sind die Lichter aus, auf dem Gehweg und der Straße davor liegen zerschlagene Glasflaschen. Vorzeitiges Ende einer fröhlichen Faasend-Feier. Nach dem Rosenmontagsumzug wird heute ab 12 Uhr im Bürgerhaus weitergefeiert. Die Freiwillige Feuerwehr Altenkessel organisiert Gute-Laune-Musik, Essen und Trinken. Letzteres scheint einigen Besuchern der Veranstaltung im Laufe des Abends dann zu Kopf zu steigen, es kommt zu Ausschreitungen. Auf Facebook schreibt die Feuerwehr: „Leider mussten wir aufgrund einiger ‚Dummköpfe‘, die sich nicht im Griff hatten, die Party vorzeitig beenden.
Werbung
Die Ausschreitungen fanden alle außerhalb des Bürgerhauses statt, weil wir die ‚Gäste‘ zeitnah nach draußen komplimentierten. Die Polizei Burbach rückt wegen einer Schlägerei an. Nach Angaben der Beamten handelt es sich aber um keinen außergewöhnlichen Einsatz für Rosenmontagsverhältnisse.
Werbung
Dennoch bricht die Feuerwehr die Feier ab und lässt ihre Besucher wissen: „Wir danken all unseren friedlichen Gästen für die geile Party im Bürgerhaus Rockershausen.“
Werbung

Auch interessant:
Kurzer Link zu diesem Artikel:
https://breaking-news-saarland.de/zvH