Werbung

Wichtiger Zeuge gesucht: Unbekannter zündet Auto in Heusweiler an

Heusweiler: Feige Brandstiftung am Wochenende in Heusweiler. In der Nacht zu Samstag zwischen 2.10 Uhr und 2.25 Uhr steht in der Hirteler Straße plötzlich ein am Straßenrand geparkter silberner Skoda Fabia in Flammen. Obwohl die Wache der Feuerwehr Heusweiler nur wenige Meter entfernt liegt und die Helfer schon kurz nach der Alarmierung vor Ort eintreffen, brennt das Innere des Fahrzeugs komplett aus.

Weiter nach der Werbung
Die Polizei wird eingeschaltet und ist sich sicher: Der Wagen ist von einem bislang unbekannten Täter in Brand gesetzt worden. Die Tochter der 46-jährigen Besitzerin aus Heusweiler schreibt: „Ein Mann mit einem roten Peugeot hat erst bei den Nachbarn und danach bei uns geklingelt. Im gleichen Atemzug war der Mann wieder verschwunden.“
Weiter nach der Werbung
Offenbar handelt es sich dabei um einen Zeugen, der das Feuer entdeckt und die Anwohner gewarnt hat. Die Tochter des Opfers bittet: „Wenn jemand was gesehen hat oder du vielleicht sogar der Mann bist, der bei meiner Mama geklingelt hat, bitte melde dich!“
Weiter nach der Werbung
Nach dem Feuer ist das Auto ein Totalschaden, die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Hinweise: Polizeiinspektion in Völklingen, Cloosstraße 14, Telefon 0 68 98 / 20 20

Auch interessant: